4. Frauen-Weinabend zum Weltfrauentag 2012
- Details
- Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2012 16:46
Am Donnerstag 8. März 2012 in St. Martin unter dem Motto: "Weinfrauen und Kochkunst" mit Initiatorin Judith Ziegler-Schwaab
"Weinfrauen und Kochkunst" ist das Motto des 4. Frauen-Weinabends zum Weltfrauentag 2012 am 8. März in St. Martin. Initiatorin Judith Ziegler-Schwaab hat interessante Ehrengäste eingeladen: Kochweltmeisterin Petra Roth-Püngeler (Dernbach) gibt Tipps aus ihrer Küche, Küchenmeisterin Anita Schmitt (Deidesheim) berichtet von Erfahrungen einer kulinarischen Weltreise, Gerlinde Thelen und Corinna Schreieck (Großfischlingen) erzählen, wie sie mit originellen Designs zu Weltmarktführern in der Nudelproduktion wurden, Hotel-Restaurantfachfrau Gaby Pfaff (Hambach) erinnert als Ururenkelin der "Mohre Jule" an eine legendäre Pfälzer Herbergswirtin und mit der 90jährigen "Mutter Anna".
Mit Köchin in der Totenkopfhütte Maikammer, kommt eine lebende Legende zu Wort. Das Unterhaltungsprogramm bestreiten SWR-Moderatorin Kerstin Bachtler, die Schauspielerin Heide Brandeis, die Pfälzer Liedermacherin Martina Gemmar und die Zithersolistin Gaby Kiessling. Schauplatz ist der „Weinsalon“ des Weinguts Schreieck. Der Weinabend beginnt um 18.00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 28 Euro pro Person inklusive Aperitif, ein Glas Wein und ein Abendessen. Reservierung über die Büros für Tourismus St. Martin (06323 - 5300) oder Maikammer (06321 - 589917). (red.)












