|
VEREIN GEGEN RECHTSMISSBRAUCH
|
|
Samstag, den 17. Juli 2010 um 22:13 Uhr |
Umdenkungsprozess in der Versammlung und NeuorientierungWieder gut besucht war der Arbeitskreis gegen Rechtsmissbrauch in Haßloch, der zum 4. Mal tagte und zu dem die Sprecherin Karin Hurrle dieses Wochenende eingeladen hatte. Das Thema „Prozessbetrug“ wurde sehr kontrovers diskutiert. Ebenso die Vorstellungen, einen eigenen Verein für Justizgeschädigte in Rheinland-Pfalz zu gründen. Es wurde vorgeschlagen, Vernetzungen und Kooperationen mit gleich gesinnten Vereinen herzustellen und den Erfahrungsaustausch zu suchen.
|
|
Weiterlesen...
|
|
|
VEREIN GEGEN RECHTSMISSBRAUCH
|
|
Dienstag, den 06. Juli 2010 um 11:20 Uhr |
Ehemalige DDR-Lehrerin bringt Licht ins Dunkel vergangener Stasi-ZeitenDie Lehrerin Claudia Bohse, die sich schon zu DDR-Zeiten mit Schuldirektoren und Parteifunktionären immer wieder angelegt hatte, saß nach der Wende in der Leipziger Personal-Kommission und verantwortete mit, dass rund 200 politisch schwerstbelastete Kollegen gehen mussten. In dieser Personal-Kommission seien nur Lehrer zum Einsatz gekommen, die tatsächlich an einer Aufklärungsarbeit interessiert gewesen seien, berichtete Bohse weiter. Unterstützt worden sei man durch die GEW, Juristen und auch von den entsprechenden Medien. Und hier zum Interview:
|
|
Weiterlesen...
|
|
VEREIN GEGEN RECHTSMISSBRAUCH
|
|
Freitag, den 02. Juli 2010 um 08:39 Uhr |
Vortrag vom VGR-Vorsitzenden Horst Trieflinger zum Thema: "Prozessbetrug"Der Arbeitskreis gegen Rechtsmißbrauch trifft sich am Samstag, 17. Juli, 11 Uhr im Nebenzimmer des Naturfreudehauses in Haßloch. Es wird an diesem Vormittag das Arbeitspapier "Recht" für das Netzwerk "Jetzt-helfen-wir-uns-selbst" von Herrn Trieflinger besprochen. Desweiteren referiert der Vorsitzende des VGR Verein gegen Rechtsmißbrauch, Herr Trieflinger zum Thema: "Prozessbetrug".
|
|
Weiterlesen...
|
|
|
VEREIN GEGEN RECHTSMISSBRAUCH
|
|
Freitag, den 04. Juni 2010 um 22:10 Uhr |
Ansprechpartnerin Karin HurrleDer VGR verfügt seit Beginn diesen Jahres über eine Geschäftsstelle in Haßloch. Das Mitglied Karin Hurrle, Brunnengasse 1a, 67454 Haßloch, nimmt für den VGR die Interessen in Haßloch wahr. Wer Näheres wissen möchte, kann sich unter Tel.Nr. 06324/981504 an sie wenden.
|
|
Weiterlesen...
|
|
VEREIN GEGEN RECHTSMISSBRAUCH
|
|
Donnerstag, den 15. April 2010 um 23:12 Uhr |
Unglaubliche und unzählige Rechtsbrüche - Tiefer Ekel vor meinesgleichenIn der Süddeutschen Zeitung, Ausgabe vom 9.04.2008 wurde folgender Leserbrief abgedruckt: "...Ich war von 1973 - 2004 Richter am Landgericht Stuttgart und habe in dieser Zeit ebenso unglaubliche wie unzählige, vom System organisierte Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen erlebt, gegen die nicht anzukommen war/ist, weil sie systemkonform sind. Ich habe unzählige Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte erleben müssen, die man schlicht "kriminell" nennen kann.
|
|
Weiterlesen...
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 7 |