23 | 09 | 2019

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

"Schnelles Helles" - die Rocker-Gang des LKA

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

Eine Ungewöhnliche Methode im Kampf gegen Rocker?

Laut neuesten Pressemeldungen von tagesschau.de vom 31.03.2016 läuft vor dem Landgericht Koblenz derzeit ein Prozess gegen Rocker, die zu den "Hells Angels Bonn" gehören sollen. Um Beweise zu sammeln, habe das LKA zu einer ungewöhnlichen Methode gegriffen und selbst eine Rocker-Gang gegründet. Der Name: "Schnelles Helles". Bildung einer kriminellen Vereinigung, schwere Körperverletzung, räuberische Erpressung und Verstöße gegen das Waffengesetz - diesen Vorwürfen müssen sich neun Mitglieder vom Motorradclub "Hells Angels" Bonn derzeit vor dem Landgericht Koblenz stellen. Ausgelöst seien die Ermittlungen durch einen anonymen Tippgeber, der das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz in Briefen eindringlich vor den Rockern gewarnt habe.  Vor wenigen Tagen sei daraufhin das Clubheim der "Hells Angels Bonn" im rheinland-pfälzischen Unterelsaff durchsucht worden. Die Bonner "Hells Angels" seien auf dem Kriegspfad und hätten dabei Mitglieder anderer Clubs angegriffen. Wenn keiner sie aufhielte, seien Todesopfer zu befürchten, berichtet tagesschau.de weiter.  Nach über zweijähriger Ermittlungsarbeit werfe die Anklage den Bonner "Höllenengel" nun vor, sie hätten ihren Alleinvertretungsanspruch in ihrem Einzugsgebiet gewaltsam verteidigt. Mitglieder anderer Motorradclubs seien durch Peilsender überwacht und mitunter auch zusammengeschlagen worden.

Ungewöhnlich für diesen Rockerprozess sei, dass zwei der Beschuldigten bereits mit der Staatsanwaltschaft kooperiert hätten. Dabei hätten sie zugegeben, bei Angriffen auf Mitglieder anderer Motorradclubs dabei gewesen zu sein und selbst zugeschlagen zu haben.

Die investigativen Ressorts von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" kooperieren unter Leitung von Georg Mascolo themen- und projektbezogen. Die Rechercheergebnisse, auch zu komplexen internationalen Themen, werden für Fernsehen, Hörfunk, Online und Print aufbereitet. (red.)

 

 

 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden