19 | 04 | 2019

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Weingarten: VoBa-Vorstand Deyle wird als Wirtschaftssenator vom ehemaligen baden-württembergischen Wirtschaftsminister Dr. Walter Döring (FDP) empfohlen

Bewertung:  / 18
SchwachSuper 

Große Unterstützung auch von mittelständigen Unternehmen im Raum Ravensburg

Weingartens Volksbank-Vorstandschef Winfried Deyle wurde vom ehemaligen baden-württembergischen Wirtschaftsminister Dr. Walter Döring (FDP) zum Senator des Senats der Wirtschaft vor einigen Tagen berufen. Das teilt die Volksbank Weingarten in einer Pressemitteilung auf ihrer Homepage mit. Döring, der 2004 baden-württembergischer Wirtschaftsminister war, musste wegen des Flowtex-Skandal laut Manager-Magazin vom 18.06.2004 zurücktreten. Robin Halle vom Südfinder Ravensburg hatte wegen der Berufung von Deyle in den Senat der Wirtschaft ein Interview mit ihm geführt. Beim Heinzl Unternehmensforum in Bad Waldsee habe Döring Deyle gefragt, ob er sich eine solche Tätigkeit vorstellen könne. Parallel dazu habe ihn auch Christian Heinzl dem Senat der Wirtschft für das Amt des Senators vorgeschlagen. Das Gremium in Bonn habe die Aufnahme daraufhin positiv entschieden. Im Interview mit Robin Halle hat Deyle sich in die Richtung geäußert, seine Erfahrungen als Mittelständler in politische Prozesse einbringen zu wollen. In Böbigen habe er bereits mit Senatskollegen über die Null-Zins-Politik der EZB diskutiert. Die Ergebnisse will Vorstandschef Deyle laut VoBa-Pressemitteilung den Landtags- bzw. Bundestagskandidaten vorlegen.

Die Volksbank in Weingarten ist seit Jahren kein unbeschriebenes Blatt. Im "Fall Schlösser" hat NACHRICHTEN REGIONAL mehrmals darüber berichtet. Die Schlössers scheinen nun Hilfe von übergeordneten Stellen zu bekommen, damit die Verstrickungen der Schlösser-Firmen mit der VoBa Weingarten aufgeklärt werden können. Von dem Volksbank-Chef Deyle sei Betrug an den Firmen begangen worden, berichtete letztmals die Betroffene Emilie Schlösser auch Finanzfachleuten. Wir bleiben an diesem Fall dran und werden unsere Leser weiterhin auf dem Laufenden halten!! (red.)

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden