29 | 05 | 2020

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Daniel Rottmann (AfD) wirft Hut in den Ring bei der baden-württembergische Landtagswahl 2021

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 
Kann er den Grünen-Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann schlagen?
 
Nachdem der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg seine erneute Kandidatur für den Landtag 2021 erklärt hat, legt nun der Vorsitzende im Wahlprüfungsausschuss, Daniel Rottmann, AfD nach. Der innenpolitische Sprecher verweist auf die grün-schwarze Stagnation der Landesregierung und erklärt: „Baden-Württemberg braucht kein „weiter so“, sondern eine starke Alternative, die nicht nur verwaltet, sondern Lösungen präsentiert und umsetzt.“ Der Ulmer Abgeordnete, der seit 2016 dem Landtag angehört und den Wahlkreis Ehingen vertritt, ist fest entschlossen, die erfolgreiche Arbeit in der kommenden Legislaturperiode fortzusetzen. „Auf die letzten Jahre zurückblickend ziehe ich eine positive Bilanz. Ich bin zuversichtlich, dass ich diese wichtige Arbeit auch weiterhin fortsetzen werde“.
 
Eine meiner Prioritäten war die Arbeit für den Bürger als Ansprechpartner im Petitionsausschuss (Bearbeitung der Bürgereingaben) und als Vorsitzender im Wahlprüfungsausschuss. Der Petitionsausschuss ist das Gremium mit der größten inhaltlichen Breite im Landtag von Baden-Württemberg. Wir Abgeordneten im Petitionsausschuss setzen uns in besonderer Weise für die Anliegen der Bürger ein und kämpfen für gute Lösungen und Kompromisse. Ich freue mich, dass wir speziell im Alb-Donau-Kreis und Ulm konkrete Veränderungen bewirken konnten.
 
Als Sprecher unserer Fraktion im Innenausschuss sind mir die Herausforderungen der Inneren Sicherheit, Digitalisierung und Migration ein Herzensanliegen. Wir haben zahlreiche Initiativen eingebracht und arbeiten an deren Umsetzung. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Polizisten und Rettungskräften in Baden-Württemberg. Den Sicherheitskräften verspreche ich auch für die Zukunft meine persönliche Unterstützung.
 
Auch für die nächsten fünf Jahre bringe ich mit meinem Team hohe Motivation, Professionalität und Bürgernähe mit – in Stuttgart und Ulm, im Alb-Donau-Kreis und da wo wir gebraucht werden. Nach wie vor gilt für uns der Grundsatz: Mitmischen statt Meckern! (red.)
 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden