14 | 07 | 2020

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Kultur-Tour zu den Irokesen

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Mit der VHS des Rhein-Pfalz-Kreis zur Bonner Ausstellung - Am Mittwoch, 26. Juni

„Auf den Spuren der Irokesen“ heißt eine Ausstellung, die derzeit in der Bonner Bundeskunsthalle gezeigt wird. Wer sich dafür interessiert, kann an einer Kultur-Tour teilnehmen, zu der die Volkshochschule des Rhein-Pfalz-Kreises für Mittwoch, 26. Juni, einlädt. Zu sehen gibt es historische Gemälde und Zeichnungen, kostbare ethnografische Stücke und herausragende Beispiele irokesischer Gegenwartskunst. Auf dem Außengelände wurde außerdem ein großes Langhaus als traditionelles Wohngebäude der Irokesen errichtet, eingebettet in eine Gartenlandschaft mit Heil- und Ritualpflanzen des nordamerikanischen Waldlandes.

Nach einer Führung und der Mittagspause besteht noch Gelegenheit, auf eigene Faust den orientalischen Garten zur Kleopatra-Ausstellung zu erkunden, der auf dem Dach der Kunsthalle angelegt wurde.
Die Busfahrt beginnt um 7.30 Uhr am Busbahnhof Speyer und um 8 Uhr am Busbahnhof Ludwigshafen. Die Rückfahrt ist für 17 Uhr vorgesehen. Anmeldungen nimmt die Volkshochschul-Geschäftsstelle im Ludwigshafener Kreishaus entgegen. Telefon: 0621/5909-347 (nur vormittags); E-Mail: „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! “. (red.)
 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden