18 | 11 | 2019

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

BIS Baskets Speyer erwarten Team der Stunde

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Coach Mbassa hofft auf Rückkehr von Routinier Jay Thomas

Die BIS Baskets Speyer haben am Samstag (19.30 Uhr) in der Nordhalle das Team der Stunde in der Südgruppe der 2. Basketball-Bundesliga ProB zu Gast: die Baskets Elchingen. Am vergangenen Spieltag hat der Aufsteiger dem Team Ehingen die zweite Saisonniederlage zugefügt und damit den bisherigen Tabellenführer entthront.  Herausragende Akteure des Tabellenvierten aus dem Landkreis Neu-Ulm sind die US-Amerikaner Lorne Jackson auf der Aufbauposition und Thomas Spagnolo an den Brettern. Zudem feierte Flügel-spieler Kevin Wysocki gegen die Ehinger ein beachtliches Saisondebüt. Der 28-Jährige spielte zu-letzt beim polnischen Klub KKS Siarka Jezioro Tarnobrzeg und soll den Weggang von Justin Mar-tin, der mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden war, wettmachen.

Speyers Trainer Carl Mbassa hat unterdessen die jüngsten Trainingseinheiten auch dazu genutzt, um seiner verunsicherten Auswahl nach neun Niederlagen und der jüngsten Pleite gegen die Licher Basketbären Selbstvertrauen zu vermitteln. „Wir müssen konzentrierter und cleverer spielen, wenn wir eine Chance haben wollen“, fordert BIS-Manager Gerd Kopf vom Team um Aufbauspieler DJ Woodmore. Außerdem hofft er wie Coach Mbassa auf die Rückkehr von Routinier Jay Thomas, der bei den beiden vergangenen Partien wegen einer Verletzung vermisst wurde. (red.)





 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden