18 | 02 | 2019

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Dudenhofen: „Deutsch-Rock-Chor“ gegründet

Bewertung:  / 14
SchwachSuper 

Erfolgreicher Start mit dem Dirigenten Rainer Diehl

Die Gründung eines „Deutsch-Rock-Chors“ des Gesangvereins Liedertafel 1903 Dudenhofen e.V. am vergangenen Donnerstag ist nicht nur gelungen, es wurden die Erwartungen des Vorsitzenden Klaus Klein und des Dirigenten Rainer Diehl weit übertroffen. Mindestens 80 Sängerinnen und Sänger hatten im Vereinsheim bewiesen, dass durch herausragende Leistungen eines Dirigenten in kürzester Zeit Chor und Gesang in Einklang zu bringen sind. In weniger als einer Stunde hat der zusammen gewürfelte Chor aller Altersgruppen unter Beweis gestellt, wie Deutsche Rock-Musik unter fachmännischer Leitung klingen kann. Stimmgewaltig und einfühlsam ließen sich die Sängerinnen und Sänger beim Lied „Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen vom Dirigenten in einen Klangbereich mitnehmen, als ob schon jahrelang miteinander gesungen wird. Ein Kinderspiel von Rainer Diehl schien ebenfalls zu sein, mit seinem angebotenen Liedgut zu begeistern. Die Freude von ihm war groß, dass innerhalb kürzester Zeit das Miteinander so gut geklappt hatte. Mit einer solchen Resonanz habe er nicht gerechnet, begrüßte Vorsitzender Klaus Klein alle Anwesenden, die zur Gründung des Projektchors gekommen sind. Er sei völlig überwältigt, denn er habe mit maximal 30 Personen gerechnet.

Wenn die Proben so weitergehen, dann ist ein erstes Konzert bereits für November geplant, versicherte der Dirigent, der bis zu diesem Datum mindestens drei bis vier Lieder fest einstudiert haben will. Nach dem gelungenen Start wurde zum kleinen Sekt-Umtrunk eingeladen, wo noch gute Gespräche geführt werden konnten. Sowohl der Vorsitzende, als auch der Dirigent äußerten sich zufrieden darüber, dass viele der Teilnehmer wieder zum Singen kommen wollen. Die regelmäßigen Chorproben des neu gegründeten „Deutsch-Rock-Chor“ finden jeden Donnerstag von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr im Sängerheim Dudenhofen, Albrecht-Dürer-Straße 12, statt. (red.)
 

 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden