25 | 02 | 2020

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

CDU-Wirtschaftsrat: „Das Internet ist eine Chance, keine Bedrohung“

Bewertung:  / 9
SchwachSuper 

Digitalisierung muss zur Chefsache werden

Nach einem neuen Pressebericht der Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 20.05.2016 fordere der Wirtschaftsrat der CDU, die Diskussion über das Internet nicht ausschließlich unter dem Gesichtspunkt einer Bedrohung zu führen. Das Internet biete riesige Innovations-Möglichkeiten, an denen auch in Deutschland kein Weg vorbeiführe, habe der Bundesgeschäftsführer des CDU-Wirtschaftsrats, Rainer Gerding, in einem Interview geäußert. Er halte die Diskussion über das Internet in Deutschland für zu einseitig und zu negativ. Gerding habe den Deutschen Wirtschafts Nachrichten gesagt: „Das Internet wird aktuell viel zu stark als Bedrohung wahrgenommen, weil sich für viele Marktteilnehmer das Umfeld grundlegend ändert. Das neue Medium bietet uns in Deutschland jedoch vor allem ungeahnte Möglichkeiten der Innovation. Die Diskussion über die Probleme deckt die Innovationschancen zu".

Gerding habe auch kritisiert, dass in der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestags „überwiegend Rechts- und Innenpolitiker“ vertreten gewesen seien. Gerding fordere daher, dass die Politik die digitale Transformation viel offensiver betreiben müsse. Digitalisierung müsse zur Chefsache werden. (red.)

 

 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden